Select Page
FRAGE:

Wie überbrücke ich meinen Hunger bis zur Mittagspause?
Ich hasse es ich bekomme immer so schnell Hunger vormittags. Ich frühstücke morgens auch aber ich hab so früh wirklich 0 Appetit und quäle mir alles runter. Ich kann nicht so viel essen so dass ich bis 12 Uhr satt bin. Ich kann zwischendrin halt nicht wirklich was essen und jeder Tag ist ein Krampf wie ich vermeide dass mein Magen komplett knurrt was einfach unangenehm ist. Und nein mein Körper gewöhnt sich nicht dran, das war schon immer so. In der Schulzeit, bei der Arbeit, einfach immer und mein Körper gewöhnt sich nicht dran vormittags kein Essen zu brauchen.
Habt ihr irgendwelche Tipps und Ideen?

ANTWORT: 

Schnelle Kohlenhydrate und eine ballaststoffarme Ernährung können zu einem schnellen Hungergefühl führen. Wenn du morgens nicht viel essen möchtest, könntest du einen Shake

• mit Gemüse wie Spinat, Karotten, Sellerie oder
• Zutaten mit komplexen Kohlenhydraten wie Haferflocken,
• Ballaststoffen wie Leinsamen oder Flohsamen
• Proteinen wie Erdnussbutter, Reisprotein, Erbsenprotein
• Oder Kakao oder Kokos für den Geschmack in Betracht ziehen.

Dieser Shake stellt eine vollwertige und sättigende Mahlzeit dar. Vergiss nicht, danach ausreichend zu trinken, um deinen Magen zu füllen und zusätzlich das Hungergefühl zu mildern.Wenn du trotzdem noch vor der Mittagspause hungrig wirst, könntest du einen Teil des Shakes für 10 Uhr aufbewahren oder die Mahlzeit in kleinere Portionen aufteilen. Für Das Trinken des Shakes brauchst du nicht länger als 5 Minuten, sodass du nicht viel zusätzliche Zeit dafür einplanen musst. Alternativ können auch Snacks mit Nüssen, die Fette und Eiweiße enthalten, hilfreich sein, um den schnellen Hunger zu überbrücken.

____________

Bitte beachten Sie, dass diese Informationen als Referenz dienen. Bitte konsultieren Sie bei gesundheitlichen Problemen stets einen Arzt oder Gesundheitsdienstleister.